Im späten Sommer 2020 trat die AMAG Automobil und Motoren AG an uns heran, um gemeinsam einen Online Adventskalender zu planen.
Nach einem gemeinsamen Video Call und Briefing vor Ort konnten wir mit unserem Angebot überzeugen.
Grundvorraussetzung war ein Online Adventskalender mit drei verschiedenen Sprachen, welcher in der gesamten Schweiz ausgespielt werden kann. Ausserdem war es auf Grund der Erfahrungen aus den vorherigen Jahre wichtig, das die Teilnehmer die Möglichkeit haben eine Übersicht mit den anonymisierten Gewinnern zu sehen. Hier haben wir die Auslosung und das Monitoring übernommen, immer mit entsprechender Verifizierung durch die AMAG. Ausserdem sollte der Adventskalender auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden, was durch entsprechende Layouts einfach gelöst werden konnte. Ziel war es einen einfach zu bedienenden Online Kalender zu kreieren, der eine schnelle und einfache Teilnahme ermöglicht. Da es sich bei dem AMAG Adventskalender um eine bei den Kunden sehr beliebte Aktion handelt, war es zudem sehr wichtig, dass es entsprechende Server-Ressourcen gibt um den Ansturm zu bewältigen. Selbstverständlich sollte diese Aktion auch einen Marketingzweck erfüllen und über das individuelle Kontaktformular konnten Teilnehmer sich für den AMAG-Newsletter anmelden per Double-OptIn. Zudem boten wir die Möglichkeit sich für ein separates Erinnerungs-Mail anzumelden, damit man kein Türchen verpasst.