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AMAG Online Adventskalender - Demo Version

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Kunden belohnen

Ziel war es, Kunden für das gemeinsame Jahr mit kleinen und grossen Gewinnen zu danken sowie neue Interessenten auf das Angebot aufmerksam zu machen. Die AMAG AG stellte dafür wir die Jahre zuvor hochwertige Gewinne zur Verfügung.

Mehrsprachigkeit

Da die AMAG AG seine Kunden in der gesamten Schweiz hat, war die Mehrsprachigkeit obligatorisch. Der Online Adventskalender wurde automatisch in Deutsch, Italienisch oder Französisch dem Teilnehmern angezeigt.

Für alle Endgeräte

Per Embed Code konnten unsere Ansprechpartner bei der AMAG ganz einfach den Kalender auf der Webseite einbinden und bei Facebook teilen. Dank responsiven Design wurde der Online Adventskalender dann optimal auf Natel, Tablet und Computer angezeigt.

Newsletter-Anmelden

Ein weiteres Ziel dieser Marketing-Kampagne war auch das gewinnen neuer Newsletter-Abonnenten. Alle Teilnehmer konnten sich hierfür direkt bei dem Kontaktformular per Double-OptIn anmelden.

Erfolge Messen

Selbstverständlich sollten die Teilnahmen auch messbar sein , dafür stehen alle Daten und Statistiken während der Aktion selbst, sowie im Anschluss der Kampagne der AMAG zur freien Verfügung.

AMAG Adventskalender

Im späten Sommer 2020 trat die AMAG Automobil und Motoren AG an uns heran, um gemeinsam einen Online Adventskalender zu planen.

Nach einem gemeinsamen Video Call und Briefing vor Ort konnten wir mit unserem Angebot überzeugen.

Grundvorraussetzung war ein Online Adventskalender mit drei verschiedenen Sprachen, welcher in der gesamten Schweiz ausgespielt werden kann. Ausserdem war es auf Grund der Erfahrungen aus den vorherigen Jahre wichtig, das die Teilnehmer die Möglichkeit haben eine Übersicht mit den anonymisierten Gewinnern zu sehen. Hier haben wir die Auslosung und das Monitoring übernommen, immer mit entsprechender Verifizierung durch die AMAG. Ausserdem sollte der Adventskalender auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden, was durch entsprechende Layouts einfach gelöst werden konnte. Ziel war es einen einfach zu bedienenden Online Kalender zu kreieren, der eine schnelle und einfache Teilnahme ermöglicht. Da es sich bei dem AMAG Adventskalender um eine bei den Kunden sehr beliebte Aktion handelt, war es zudem sehr wichtig, dass es entsprechende Server-Ressourcen gibt um den Ansturm zu bewältigen. Selbstverständlich sollte diese Aktion auch einen Marketingzweck erfüllen und über das individuelle Kontaktformular konnten Teilnehmer sich für den AMAG-Newsletter anmelden per Double-OptIn. Zudem boten wir die Möglichkeit sich für ein separates Erinnerungs-Mail anzumelden, damit man kein Türchen verpasst.

In Aktion

Die Adventszeit mit dem AMAG Adventskalender

Bei einem so grossen Marketing-Projekt müssen alle Social-Media Kanäle angesprochen werden.

Im folgenden einige Bilder der Kampagne.

AMAG Adventskalender - HintergrundbildAMAG online Adventskalender - Weihnachtsmann
AMAG Webseite 2020 AdventskalenderAMAG Webseite 2020 Adventskalender
AMAG online Adventskalender - WeihnachtsmannAMAG online Adventskalender - Weihnachtsmann
AMAG Adventskalender - KontaktformularAMAG Adventskalender - Kontaktformular
AMAG online Adventskalender Instragram.AMAG online Adventskalender Instragram.
AMAG Adventskalender auf AlleSchweizerWettbewerbeAMAG Adventskalender auf AlleSchweizerWettbewerbe
AMAG Advents Kampagne FacebookAMAG Advents Kampagne Facebook
AMAG Adventskalender InstagramAMAG Adventskalender Instagram
Aufrufe
Teilnahmen
Teilnahmequote in %
Anmeldungen zum Newsletter (DOI)
Ø Teilnehmer pro Tag
Sprachen

Das Marketing Chäschtli Team freut sich auf Ihre Anfrage!

Kontakt

Kontakt!

Marketing Chästli KLG
Spinnereistrasse 8, 8866 Ziegelbrücke

055 – 511 50 23

kontakt@marketing-chaeschtli.ch

www.marketing-chäschtli.ch

www.digitaler-adventskalender.ch

www.tippspiel-wm.ch

www.tippspiel-em.ch

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